Segelclub Pfäffikon SZ
Segeln am schönsten Flecken des Zürisees

Grüezi, Willkommen, Ahoi!

Herzlich Willkommen auf der Website des Segelclubs Pfäffikon SZ. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spass beim Surfen! Wir sehen uns als unkomplizierten Club und deshalb war das jetzt auch das letzte Mal wo wir uns in der Höflichkeitsform angesprochen haben. 😊 Das ist ein Zeichen der Aufgeschlossenheit und nicht der Respektlosigkeit.

Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin Andi der Webmaster und führe dich durch unseren digitalen Internetauftritt. Als ausgebildeter Ingenieur bin ich nicht nur von der «Mechanik» des Segelns begeistert. Zwischendurch gestalte ich auch mal gerne und hoffe, dass du dich hier einfach zurecht findest. Bei Fragen, Feedbackwünschen oder Fehlerreports erreichst du mich per e-Mail.

Aktuell

Segelregatta vor Horgen
, Meuli Andi
Ein spannender Artikel, für alle Abonenten der Zürichsee Zeitung über den Kreuzerpokal vor Horge...
Präsentationen Meteo Vortrag von Nicola Möckli
, Meuli Andi
Der Vortrag von Nicola inklusive interessanter Kurzbeiträge über das Thema Meteo findet ihr auf den internen Seiten.

Bilder & Medien 

Die Abkürzung zum Fotoalbum 2020. Oder aber zu den Social-Media über die nachfolgenden Icons:

   

Alle Club-Termine 

Samstag 11.02.2023

Fondue Plausch, Apéro
17:30-18:30
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Restaurant Sageli, Felsenhof 7, 8645 Jona SG
Fondue Plausch, Nachtessen
18:30-21:30
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Restaurant Sageli, Felsenhof 7, 8645 Jona SG

Samstag 11.03.2023

60. Vereinsversammlung
17:00-22:00
  • Typ
    Sitzung
  • Ort
    Restaurant Schiff, Pfäffikon

Donnerstag 16.03.2023

Strategie und Taktik beim Regattasegeln
19:00-21:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Restaurant Schiff, Pfäffikon SZ

Donnerstag 23.03.2023

Vorstandssitzung 02/2023
18:30-21:30
  • Typ
    Sitzung
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel

Dienstag 28.03.2023

49. Mitgliederversammlung ZSV
18:30-21:30
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Offen
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)