Junioren Aktivitäten

Das Junioren-Jahr sieht in etwa wie folgt aus:

  • Boote auswintern.
  • Kenter-Übung im Alpamare Wellenbad.
  • Training jeweils am Freitag von 17:00 bis 20:00
  • Kein Training während den Sommerferien von Pfäffikon SZ.
  • Boote einwintern.

Die genauen Daten sind in der  Junioren-Terminliste ersichtlich. Junioren und ihre Eltern sind selbstverständlcih bei den Club-Regatten des SCPF herzlich eingeladen. Nach Rücksprache mit einem Vorstand oder spontan lässt sich da immer etwas einrichten. Am besten ihr erscheint zum Skipper Meeting. Ganze Schulklassen haben leider keinen Platz.

Und selbstverständlich sei an dieser Stelle noch die Schindeli-Fahrt als total kinder- und familienfreundlicher Anlass erwähnt. Hier geht es nur sekundär ums Segeln. Wir haben jeweis viel Spass, beim polysportiven Einsammeln der vorher auf dem See verteilten, farbigen Holzschindeln.

Es liegt uns (Vorstand) sehr viel daran, dass die Jungen und die Aktiven ein gemeinsamer Club mit gemeinschaftlichen Aktivitäten sind. Leider findet zur Zeit aus organisatorischen Gründen das Training der Aktiven (7'o'clock Training) und das der Junioren nicht am selben Tag statt. Aber auch die Mittwochs-Trainings können gut dafür genutzt werden, wenn eine Mama oder ein Papa mal auf ein "richtiges" Schiff steigen möchte und eine erste Prise Zürisee Luft vom Wasser aus schnuppern möchte.

Die Junioren 2017 nach dem Intensivtraining über Ostern. Isch lässig gsii!!